Logopädisches Weblexikon:Willkommen

Aus logopädisches Weblexikon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
---Sidenote START---

 


Willkommen im LogopaedieWiki

Hier entsteht das aktuellste logopädische Weblexikon, den dem jeder mitwirken kann.

Die Inhalte des LogopaedieWiki unterliegen der GNU Freie Dokumentationslizenz. Das bedeutet, jedermann darf sie mit Angabe der Quelle und der Autoren frei kopieren und verwenden.

Dies ist ein offenes Gemeinschaftsprojekt. Jeder kann hier mitarbeiten, und zwar ganz ohne Anmeldung - obwohl diese (siehe unten) einige Vorteile bietet.

Da das LogopaedieWiki erst kürzlich umgezogen ist, müssen noch sehr viele Artikel übertragen werden. Grundsätzlich aber gilt, wenn du etwas weißt, sei mutig und schreibe einen neuen Artikel!

Anmeldung und Benutzerdaten

Oben rechts kann man sich anmelden und einen Benutzernamen geben, der dann bei allen Arbeiten an den Artikeln gespeichert wird. (Dazu müssen Cookies im Browser aktiviert sein). Die Anmeldung ist aber nicht zwingend. Bis auf ganz wenige Ausnahmen stehen alle Funktionen des LogopaedieWiki auch nicht angemeldeten Benutzern offen! (Mehr Infos zu den Vor- und Nachteilen einer Anmeldung ...)

Lesen

Lesen Sie den Artikel Wie_benutzt_man_das_LogopaedieWiki für eine kleine Einführung.

Schreiben

Wer sofort loslegen will, wirft am besten einen Blick auf Erste Schritte. Dort wird beschrieben, wie du im logopädischen Weblexikon Artikel bearbeiten und anlegen kannst. Zum Ausprobieren gibt es die Spielwiese. Ein wichtiger Hinweis gleich vorneweg: fast alle Seiten sind veränderbar. Auch diese.

Urheberrechte beachten

Bitte kopiere auf keinen Fall ohne Einverständnis des Autors fremde Webseiten oder Texte, da dies Probleme mit dem Urheberrecht bringt.