Alexander Fillbrandt

Aus logopädisches Weblexikon
Version vom 19. Januar 2017, 17:58 Uhr von AFillbrandt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Alexander Fillbrandt''' ist Logopäde und der kopf hinter der Webseite madoo.net. Außerdem schreibt er interaktive Therapiebücher für Aphasie-Patienten.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Fillbrandt ist Logopäde und der kopf hinter der Webseite madoo.net. Außerdem schreibt er interaktive Therapiebücher für Aphasie-Patienten.

Tätigkeit

Alexander Fillbrandt hat seine Ausbildung zum Logopäden in Gießen an der Berufsfachschule für Logopädie absolviert. Direkt im Anschluss arbeitete er als Logopäde am Klinikum Osnabrück in der Neurologie.

Seinen Schwerpunkt fand er in der Diagnostik und Behandlung von Schluckstörungen und im Trachealkanülenmanagement.

Seit 2015 arbeitet er an der Universitätsmedizin Mainz.

2002 hatte er die Idee, Therapiematerial innerhalb der Logopädie zu tauschen. Aus dieser Idee wurde die Webseite madoo.net auf der logopädisches Therapiematerial kostenlos geladen werden kann.

Zu seinen Schwerpunkten bietet er Fortbildungen an und arbeitet als Dozent für diverse Institute und Akademien in Deutschland und Österreich.