Benutzer:AFillbrandt

Alexander Fillbrandt ist Logopäde, SLP.

Seine Ausbildung hat er 2003 an der Logopädieschule in Gießen abgeschlossen und arbeitete von 2003 bis 2015 in einer Klinik für Neurologie in Osnabrück. Von Oktober 2015 bis 2018 war er an der Universitätsmedizin in Mainz und ist dann nach Wien gezogen um beim Aufbau er einer Neurologie in Mödling zu helfen.

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Diagnostik und Behandlung von Schluckstörungen und das Trachealkanülenmanagement.

Er FEES-Ausbilder nach dem Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und der Deutschen Schlaganfallgesellschaft sowie europäischer FEES-Ausbilder nach dem Curriculum der ESSD und ESO.

Autor

Alexander Fillbrandt ist Autor des Befundsystems für Trachealkanülen KöBeS TK und interaktiver Bücher für Aphasie-Patienten.

Projekte

  • madoo.net
    Ein Projekt bei dem Logopäden selbst erstelltes Therapiematerial tauschen können
  • www.logo-ausbildung.de
    Informationsportal rund um die Ausbildung, mit einem Forum und einer Liste aller Schulen für Logopädie
  • logoFobi.net
    Fortbildungsverzeichnis für interessante Fortbildungen für Logopäden, Sprachtherapeuten und ähnliche Berufsgruppen

Webseite

www.alexanderfillbrandt.de